wbv Media

W. Arndt Bertelsmann, geschäftsführender Gesellschafter

Als unabhängiges und eigentümergeführtes Familienunternehmen blickt wbv Media auf eine traditionsreiche Vergangenheit als Verlag zurück.

Seit 1864 bieten wir umfassende Medien- und Logistikdienstleistungen rund um die Themenschwerpunkte Geistes- & Sozialwissenschaften, Bildung & Beruf sowie Verwaltung & Recht an. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind im stetigen Wandel.

Der Kern unseres Erfolgs sind und bleiben unsere verlegerische Kompetenz und Innovationsfähigkeit.

Unser SelbstverständnisAuszug aus dem Leitbild "Vielfalt und Verantwortung"

wbv Media setzt sich ein für Vielfalt in Medien, Wissenschaft und Bildung. Damit leisten wir unseren Beitrag für die Zukunft unserer demokratischen Gesellschaft.

Die Verschiedenheit der Menschen ist eine Bereicherung für unser Unternehmen. Wir engagieren uns für ein respektvolles Miteinander und ermutigen zu kritischem Denken. Unser Umgang miteinander ist geprägt von Freiraum, Fairness und Fürsorge.

Weil jeder bei wbv Media Verantwortung trägt und die Unternehmensentwicklung aktiv mitgestaltet, sind die Mitarbeiter:innen am Unternehmenserfolg beteiligt. Vor allem ihrer Kompetenz ist es zu verdanken, dass wir langfristige Beziehungen zu unseren Auftraggebern und Kund:innen pflegen.

Wir wissen um unsere Stärken als traditionsreiches und unabhängiges Familienunternehmen und begegnen den Herausforderungen unserer Geschäftsfelder bewusst, engagiert und zukunftsorientiert. Gemeinsam erkennen wir Veränderungsbedarf und bauen auf stetige Veränderungsbereitschaft. Wir legen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement.

wbv Media-Leitbild "Vielfalt und Verantwortung" (PDF-Datei)

Firmenname:

wbv Media GmbH & Co. KG