die hochschullehre. Interdisziplinäre Zeitschrift für Hochschule und Lehre

Die Online-Zeitschrift die hochschullehre ist ein wissenschaftliches Forum für Lehren und Lernen an Hochschulen. Zielgruppe sind Forscherinnen und Forscher sowie Praktikerinnen und Praktiker in Hochschuldidaktik, Hochschulentwicklung und in angrenzenden Feldern, wie auch Lehrende, die an Forschung zu ihrer eigenen Lehre interessiert sind. weiterlesen
Decoding across Disciplines. New Developments from all over the world
die hochschullehre - Themenheft 2025
die hochschullehre, 26
2025, 76 S.
Artikelnummer: HSLT2501W
Disciplinary Dream-Drawings. An innovative methodology to uncover students’ emotional bottlenecks
die hochschullehre 41/2025
die hochschullehre, 18
2025, 11 S.
Artikelnummer: HSL2541W
Applying Decoding Methodology to Psychological Statistics and Other Applications
die hochschullehre 40/2025
die hochschullehre, 17
2025, 10 S.
Artikelnummer: HSL2540W
Using Decoding the Disciplines and Students as Partners to Explore Student Graph Reading
die hochschullehre 39/2025
die hochschullehre, 16
2025, 13 S.
Artikelnummer: HSL2539W
Using Decoding the Disciplines to Elucidate the Mental Processes involved in Reading Graphical Data
die hochschullehre 38/2025
die hochschullehre, 15
2025, 12 S.
Artikelnummer: HSL2538W
Enhancing Graphical Literacy in Introductory Biology Students using the Decoding Disciplines Paradigm
die hochschullehre 37/2025
die hochschullehre, 14
2025, 10 S.
Artikelnummer: HSL2537W
Decoding Transitions to College: Crossing the High School/College Frontier
die hochschullehre 36/2025
die hochschullehre, 13
2025, 12 S.
Artikelnummer: HSL2536W
Editorial to the special issue: Decoding across disciplines: New Developments from all over the world
die hochschullehre 35/2025
die hochschullehre, 12
2025, 7 S.
Artikelnummer: HSL2535W
Rückkehr in Präsenz – Belastungserleben von Studierenden im Übergang
die hochschullehre 34/2025
die hochschullehre, 11
2025, 15 S.
Artikelnummer: HSL2534W
Von der Idee des Skill Trees bis zum ersten Advance-Organizer-Prototyp. Überlegungen im Studiengang Entrepreneurship
die hochschullehre 33/2025
die hochschullehre, 11
2025, 15 S.
Artikelnummer: HSL2533W