A Bildungsplanung in Lehr-/Lernprozess
Thematischer Rahmen und Beiträge des Buchteils A
Die folgenden Beiträge in dem Buchteil A sind der Bedeutung von Zielen und Inhalten in konkreten Lehr-/Lernprozessen gewidmet.
A Bildungsplanung in Lehr-/Lernprozessen
A1 Lernziele als Leitlinien für den Unterricht
A2 Instrumente und Methoden der Unterrichtsplanung
A3 Kompetenz: Modellierung und Diagnose
A4 Lernergebnisorientierung im Deutschen und im Europäischen Qualifikationsrahmen (DQR/EQR)
A5 Defizit oder Ressource? Ein inklusiver Blick auf Bildungsziele und Bildungsstandards
A6 Diversität der Lernenden in der beruflichen Bildung
A7 Didaktische Modelle
A8 Lehrplanarchitektoniken und curriculare Trends
A1 Lernziele als Leitlinien für den Unterricht
A2 Instrumente und Methoden der Unterrichtsplanung
A3 Kompetenz: Modellierung und Diagnose
A4 Lernergebnisorientierung im Deutschen und im Europäischen Qualifikationsrahmen (DQR/EQR)
A5 Defizit oder Ressource? Ein inklusiver Blick auf Bildungsziele und Bildungsstandards
A6 Diversität der Lernenden in der beruflichen Bildung
A7 Didaktische Modelle
A8 Lehrplanarchitektoniken und curriculare Trends
Beiträge
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
B5 Entwicklungslinien und Perspektiven hinsichtlich Ausbildung und Akademisierung
sozialer und gesundheitsorientierter Berufe
Open Access
B8 Paradigmenwechsel in der beruflichen Bildung
Diversität in der beruflichen Bildung und Programmplanung
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access