Ergebnisse filtern
Publizieren mit wbv
Sie möchten mit wbv im Programmbereich Hochschule und Wissenschaft publizieren?
Alle Infos hier
Oder sprechen Sie mich an:

Transformative Digitale Kompetenzen
Entwicklungen für Hochschule, Studium und Gesellschaft
Innovative Hochschule: digital - international - transformativ, 6
2025, 368 S.
Artikelnummer: I78618
ISBN: 9783763978618
Verfügbar als:
Buch, E-Book, E-Book-Teilbeitrag
MotionFeed – Videofeedback zur Schulung eines analytischen Blicks für funktionelle Screenings
die hochschullehre 48/2025
die hochschullehre, 25
2025, 16 S.
Artikelnummer: HSL2548W
Medienkompetenzen von Lehramtsstudierenden der Universität Hamburg. Das Hidden Curriculum digitaler Lehre während des Emergency Remote Teachings
die hochschullehre 47/2025
die hochschullehre, 24
2025, 16 S.
Artikelnummer: HSL2547W
Wirksam lernen im Flipped Classroom. Inhaltsanalyse der Lernwirksamkeit digitaler Lehr-Lern-Arrangements anhand studentischer Lerntagebücher
die hochschullehre 46/2025
die hochschullehre, 23
2025, 15 S.
Artikelnummer: HSL2546W
BNE in der interaktiven Hochschullehre. Erfahrungen aus einem interdisziplinären Podcast-Seminar
die hochschullehre 45/2025
die hochschullehre, 22
2025, 15 S.
Artikelnummer: HSL2545W
Menschliches Verhalten und Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ein Versuch der didaktischen Reduktion
die hochschullehre 44/2025
die hochschullehre, 21
2025, 15 S.
Artikelnummer: HSL2544W
Soziale Arbeit, Qualitative Forschung, Forschendes Lernen und seine Metaphern
die hochschullehre 43/2025
die hochschullehre, 20
2025, 15 S.
Artikelnummer: HSL2543W
SCALE-UP: Raum für Interaktion. Explorative Evaluation eines Raum- und Lehrkonzepts im Hinblick auf Studierenden-Lehrenden-Interaktion
die hochschullehre 42/2025
die hochschullehre, 19
2025, 15 S.
Artikelnummer: HSL2542W
Decoding across Disciplines. New Developments from all over the world
die hochschullehre - Themenheft 2025
die hochschullehre, 26
2025, 76 S.
Artikelnummer: HSLT2501W
Disciplinary Dream-Drawings. An innovative methodology to uncover students’ emotional bottlenecks
die hochschullehre 41/2025
die hochschullehre, 18
2025, 11 S.
Artikelnummer: HSL2541W