Weiterbildung für alle?
                        Die deutschen Volkshochschulen (VHS) verstehen sich als Weiterbildungseinrichtungen für all diejenigen, deren Aufgabe die Ansprache breiter Bevölkerungsteile ist. Die Datenlage zu der Frage, inwieweit sozial benachteiligte Gruppen erreicht werden, ist jedoch beschränkt. Im vorliegenden Beitrag wird untersucht, wie stark Personen mit geringer Schulbildung unter den Teilnehmenden der Berliner Volkshochschulen vertreten sind. Die Untersuchung schließt an Ergebnisse des Forschungsprogramms "Inklusion/Lernen im Quartier" an, die zeigen, dass die Erreichbarkeit bildungsbenachteiligter Gruppen selbst für Weiterbildungsanbieter schwierig ist, deren Leitziel die Teilhabe aller Sozialschichten ist.
                    
                
                
                    
                                    Aus dem Inhalt (u.a.):
Nils Bernhardsson/Thomas Fuhr
Standards ethischen Handelns in Verbänden der Erwachsenenbildung. Zum Stand der Entwicklung einer erwachsenenpädagogischen Bereichsethik
Urban Wiesing
Prinzipienethik in der Pädagogik?
Georg Fischer
Überlegen Sie, was Sie - möglicherweise - bewirken!
Ein Zwischenruf
                                                                                                        
                                                                                                    
                    Nils Bernhardsson/Thomas Fuhr
Standards ethischen Handelns in Verbänden der Erwachsenenbildung. Zum Stand der Entwicklung einer erwachsenenpädagogischen Bereichsethik
Urban Wiesing
Prinzipienethik in der Pädagogik?
Georg Fischer
Überlegen Sie, was Sie - möglicherweise - bewirken!
Ein Zwischenruf
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