INA-Pflege-Toolbox 2: Modul 5
Interkulturelle Herausforderungen. Arbeitsblätter
                        1. Baustein: Interkulturalität und Pflege 
Inhaltliche Schwerpunkte:
Kultur
Eigene "kulturelle Brille"
Interkulturelle Interaktion
2. Baustein: Transkulturelle Kompetenz in der Pflege
Inhaltliche Schwerpunkte:
Transkulturelle Kompetenz
Diskriminierung
Subjektive Gesundheits- und Krankheitskonzepte
Direkter und indirekter Kommunikationsstil
                
                
                    Inhaltliche Schwerpunkte:
Kultur
Eigene "kulturelle Brille"
Interkulturelle Interaktion
2. Baustein: Transkulturelle Kompetenz in der Pflege
Inhaltliche Schwerpunkte:
Transkulturelle Kompetenz
Diskriminierung
Subjektive Gesundheits- und Krankheitskonzepte
Direkter und indirekter Kommunikationsstil
                                    PD Dr. paed. Steffi Badel ist seit 2012 Leiterin des Projekts "Integriertes Angebot zur Alphabetisierung und Grundbildung im Pflegebereich" (INA-Pflege). Zu ihren Forschungsschwerpunkten am Lehrstuhl für Wirtschafspädagogik der Humboldt-Universität zu Berlin zählen neben dem Feld der Arbeitsplatzorientierten Grundbildung in der Pflegehilfe lernschwache Jugendliche, hochbegabte Underachiever, Jugendliche im Übergangssystem und die Integration Jugendlicher mit Migrationshintergrund in Ausbildung und Arbeit.
                                
                            
                                                                                                    
                    Beiträge
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access