Digitalisierte Lehr-/Lernprozesse neu denken!
Über die Notwendigkeit einer kognitiven Schnittstelle
                        Um die Möglichkeiten für Lehr-/Lernprozesse auszunutzen, die die Digitalisierung bietet, bedarf es neuer Überlegungen zur Unterstützung des menschlichen Arbeitsgedächtnisses. Zur Verbindung des Wissens im menschlichen Gedächtnis und des »Wissens« in digitalen Ressourcen wird eine neue »kognitive Schnittstelle« benötigt.
                    
                
                
                    Beiträge
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            »Der gute Lehrer rückt wieder mehr in den Vordergrund«
Im Gespräch mit Christian Sellmann über Chancen und Grenzen des Online-Lernens
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            Fit für die digitale (Lern-)Welt?
Medienpädagogische Kompetenzanforderungen an Erwachsenenbildner/innen
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            Leapfrogging in der Sahelzone
Dörflerinnen und Dörfler in Mali lernen lesen, schreiben, rechnen und chatten
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            