Ein sektoraler Qualifikationsrahmen für die Weiterbildung
                        Ein sektoraler Qualifikationsrahmen für die Weiterbildung kann zu einem einheitlichen Bezugspunkt der Weiterbildung werden. Mittlerweile existieren Projekte wie Flexi-Path, QF2TEACH oder die Studie »Key competences for adult learning professionals«, die sich als Puzzlestücke zu einem größeren Konzept zusammenführen ließen. Den Vorteil eines sektoralen Qualifikationsrahmens sehen die Autorinnen darin, dass ein SQR-WB näher am Weiterbildungssystem ist als allgemeine Qualifikationsrahmen.
                    
                
                
                    Beiträge
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            Das Modellprojekt "Offene Hochschule Niedersachsen"
Nutzung vorhandener Bildungsressourcen im Kontext des Lebenslangen Lernens
                                    Open Access
                                
                            Wider den Teufelskreis des Misserfolgs
Metakognitive Strategien erhöhen Erfolgszuversicht beim Lernen
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            "Erwachsenenbildung bisher nur gedanklich verankert"
Ergebnisse einer Befragung von Weiterbildungsverbänden zum DQR
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access