Neuer Service für die Programmforschung
Das »Online-Archiv Weiterbildungsprogramme« des DIE
                        Gender und Erwachsenenbildung - eine scheinbar hoffnungslose Liaison. Während in anderen Bildungssektoren wie der Schule oder dem Kindergarten die Relevanz des Themas Geschlecht mittlerweile allgemein anerkannt ist, tut sich der Erwachsenenbildungsbereich hier deutlich schwerer. Kaum eine der (rar gesäten) Publikationen zu diesem Thema, die nicht darauf hinweist, dass »Genderpolitik und genderrelevantes Wissen für Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung noch nicht übersetzt sind« (Venth 2006, S. 16) - mit anderen Worten: Die Frage nach der Bedeutung von Geschlecht wird in der Erwachsenenbildung bislang zu wenig berücksichtigt.
                    
                
                
                    Beiträge
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            "Validpack" - Neues Instrument validiert Kompetenzen von Erwachsenenbildnern
Interessierte Institutionen zum Einsatz in Deutschland gesucht
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            Konstruktive Annäherungen an EQF und DQR
Das Modell »Grund- und Fortbildungszertifikat für Lehrende in der Weiterbildung«
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            Nationaler und sektoraler Qualifikationsrahmen im Gespräch
Theo W. Länge: DQR wenig anschlussfähig für die politische Bildung
                                    Open Access
                                
                            Von "Berufsprinzip" bis "Zertifizierungshoheit"
Spannungsfelder auf dem Weg zum Deutschen Qualifizierungsrahmen (DQR)
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            
                                    Open Access
                                
                            