Methodische Innovationen durch neue Nutzungen und Kombinationen einer alten Methode
Das Beispiel der Programmanalyse
Programmanalysen werden zu den genuinen Methoden der Weiterbildungsforschung gezählt. Basierend auf einem Verständnis von Innovation, laut dem es nicht nur um die Erfindung neuer Methoden geht, sondern auch um die Umsetzung bestehender Methoden in neuer Form, wird die Programmanalyse in ihren großen Linien vorgestellt und hinsichtlich möglicher Neuerungen diskutiert, die auch für die qualitative Weiterbildungsforschung insgesamt relevant sind.
Beiträge
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Methodische Innovationen durch neue Nutzungen und Kombinationen einer alten Methode
Das Beispiel der Programmanalyse
Open Access
Programmplanungshandeln im Spannungsfeld heterogener Erwartungen
Ein Ansatz zur Differenzierung von Widerspruchs konstellationen und professionellen Antinomien
Open Access
Dem "subjektiven Faktor" auf der Spur
Die Geschichte der Erwachsenenbildung im Spiegel berufsbiografischer Generativität
Open Access
Open Access
Open Access