Das Potenzial der Popular Education
Soziales Handeln der Erwachsenenbildung am Beispiel der Pro-Flüchtlingsbewegung
Popular education ist eine hierarchiefreie und partizipatorische Form der »Bildung von unten«. In seinem Beitrag skizziert der Autor anhand von Beispielen aus der Pro-Flüchtlingsbewegung, wie dieses Konzept sowohl in der Praxis als auch in der Forschung helfen kann, die Effekte und die Effektivität des Handelns von zivilgesellschaftlichen Organisationen besser zu reflektieren.
Beiträge
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Den Zielen der sozialen Bewegung weiterhin verpflichtet
Vom Bildungswerk für Friedensarbeit zum BildungsForum Lernwelten
Open Access
Willkommenskultur in Harmonie höherer Ordnung
Friedemann Schulz von Thun über Wutbürger und das Innere Team der Gesellschaft
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Zivilgesellschaftliche Handlungsräume als Lernorte der Demokratie
Im Gespräch mit Ansgar Klein über Bewegungen, Engagement und Demokratie
Open Access
Open Access
Bildungserfahrungen im Leben, Lernen, Kämpfen
Dimensionen von Bildung im Kontext von "erster" und "zweiter" Frauenbewegung in Deutschland
Open Access
Das Potenzial der Popular Education
Soziales Handeln der Erwachsenenbildung am Beispiel der Pro-Flüchtlingsbewegung
Open Access
Open Access