Kompetenzfeststellung und pädagogische Professionalität
Das Projekt »Quali4Pro« entwickelt Qualifizierungsbausteine auf Basis von
Im kürzlich gestarteten Verbundprojekt Quali4Pro, an dem sich die k.o.s GmbH mit vier weiteren Partnern beteiligt, geht es um die Aufgabe, eine auf Qualitätsgrundsätze gestützte Kompetenzfeststellung und Qualifizierung des Bildungspersonals in Weiterbildungseinrichtungen und in Unternehmen für das Praxisfeld »Weiterbildungssystem Energietechnik« im Wirtschaftscluster Energietechnik Berlin-Brandenburg zu entwickeln.
Beiträge
Open Access
Open Access
"Besser das Wort Garantie vermeiden"
Bildungspolitisches Gespräch zur "New Skills Agenda" und ihren Implikationen für die EB
Open Access
Open Access
Open Access
Anerkennung als Grundlage der Validierung
Reflexionen im Anschluss an eine "Pädagogik der Anerkennung"
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Ein Kompetenzmodell für Lehrende in der Erwachsenen- und Weiterbildung
Erste Ergebnisse aus dem Projekt GRETA
Open Access
Wie aus Kompetenzen berufliche Chancen werden
Studie der Bertelsmann-Stiftung zur Kompetenzanerkennung im europäischen Vergleich
Open Access
Den Berufseinstieg fördern
Eckpunktpapier zur Anerkennung non-formal und informell erworbener Kompetenzen junger Menschen
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Kompetenzfeststellung und pädagogische Professionalität
Das Projekt »Quali4Pro« entwickelt Qualifizierungsbausteine auf Basis von
Open Access