ARTIKELDETAILS

Forschungsgruppe Beratungsqualität am Institut für Bidungswissenschaft der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Nationales Forum Beratung in Bildung, Beruf und Beschäftigung e.V. (nfb) (Hg.)

Beratungsqualität in Bildung, Beruf und Beschäftig ung

Qualitätsmerkmale guter Beratung

Einzelner Beitrag

2012

Institution: Nationales Forum Beratung in Bildung, Beruf und Beschäftigung (nfb)

Artikelnummer: 104-082w001

E-Book Einzelbeitrag (PDF):
DOI: 10.3278/104-082w001

Sie haben folgende Produkte zum Warenkorb hinzugefügt:

Zur Kasse 

Produktart
Einzelpreis
Anzahl
E-Book Einzelbeitrag (PDF)
lieferbar (Download)
Einzelpreis
kostenlos
Alle Preise inklusive MwSt. und zuzüglich Versandkosten.
Für elektronische Publikationen benötigen Sie eine geeignete Lese-Software oder ein geeignetes Lesegerät.
Beschreibung

Beratung erfüllt in vielerlei Hinsicht eine wichtige Funktion, um Menschen bei Bildungsentscheidungen, bei Fragen ihrer beruflichen Entwicklung und bei der Suche nach Beschäftigungsmöglichkeiten zu unterstützen und zu begleiten. Diese Beratung muss hohen Qualitätsansprüchen genügen, um den vielfältigen Anliegen der Nutzerinnen und Nutzer gerecht zu werden und damit auch die an die Bildungs- und Berufsberatung geknüpften gesellschaftlichen Erwartungen zu erfüllen! Die in dieser kurzen Broschüre vorgestellten Qualitätsmerkmale stammen aus dem Verbundprojekt "Offener Koordinierungsprozess zur Qualitätsentwicklung", das von den Herausgebern in Zusammenarbeit mit zahlreichen Expertinnen und Experten aus der Beratungspraxis entwickelt wurde.


SchlagwörterBeratung - QualitätBerufsberatungBildungsberatung

Zitiervorschlag

Nationales Forum Beratung in Bildung, Beruf und Beschäftigung e.V. (nfb)/Forschungsgruppe Beratungsqualität am Institut für Bidungswissenschaft der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Hg.): Beratungsqualität in Bildung, Beruf und Beschäftigung. Qualitä