Im Mai 2021 – Mitten in der Coronapandemie – schlossen Barbara Sloane (Verlegerin Eusl-Verlag) und W. Arndt Bertelsmann (Geschäftsführer wbv Media) den Vertrag für die Kooperation Eusl bei wbv.
Auf der Arbeitsebene hatten sich Barbara Sloane, Frauke Heilmann (Programmleitung) und Silke Kaufmann (Lektorat und Produktmanagement) schon oft virtuell getroffen. Jedoch stand immer noch der offizielle Antrittsbesuch aus!
Mehr als zwei Jahre später war es nun soweit und W. Arndt Bertelsmann führte Barbara Sloane durchs Unternehmen – von den Büros bis zum Versand. Und auch die Produktion beim Tochter-unternehmen documenteam mit Druck und Buchbinderei wurde kurz gezeigt.
Beeindruckt war Frau Sloane von den kurzen Wegen und wie alle Mitarbeitenden Hand in Hand arbeiten.
„Die Publikationen des Eusl-Verlags ergänzen unseren Programmbereich Berufs- und Wirtschaftspädagogik hervorragend. Nach dem Start unter Pandemiebedingungen freue ich mich umso mehr, dass wir uns jetzt persönlich treffen können – und natürlich auf viele gemeinsame Publikationsprojekte!“, so Frauke Heilmann von wbv Publikation.
wbv Publikation veröffentlich alle Novitäten des Eusl-Verlags seit 2022 unter dem Imprint Eusl bei wbv in gedruckter und digitaler Form. Dazu zählt auch die renommierte Zeitschrift berufsbildung - Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog. Auf diesem Weg wird das etablierte Programm des Eusl-Verlags zu Themen der historischen und aktuellen Berufsbildungsforschung sowie Berufs- und Wirtschaftspädagogik in vollem Umfang fortgeführt.
Reihen:
Wirtschaftspädagogisches Forum
Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte
Zeitschrift: