Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Projekt- und Produktmanagement, Medieninformatik, Lektorat, Marketing, Herstellung, Vertrieb, Kundenservice, Technik – das sind die Schwerpunkte, in denen die mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des wbv tätig sind. Je nach Aufgabenstellung arbeiten abteilungsübergreifende Teams in den Projekten. Feste Ansprechpartner:innen gewährleisten effiziente Abläufe mit dem Ziel, die jeweils beste Lösung zu finden.

Das Unternehmen ist sich bewusst: Nur wenn es beständig aktuelle Erkenntnisse in Technologie und Management aufnimmt, wird es sich auch in Zukunft am Markt behaupten. Die Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist daher von zentraler Bedeutung: Mehr als 6 % ihrer Arbeitszeit verbringen sie in Fortbildungen – das ist deutlich mehr als der Branchendurchschnitt.

Der Erfolg beruht auf dem Engagement und der Kreativität der Belegschaft. Der wbv setzt auf eigenverantwortliches Arbeiten und flache Hierarchien. Wissen wird laufend miteinander geteilt und erweitert. Dazu gehört auch die Erprobung neuer Formen der Zusammenarbeit und Ideenfindung.