Schriftenreihe Hochschulmarketing
Die "Schriftenreihe Hochschulmarketing" beinhaltet fundiertes Wissen über Marketinginstrumente und Methodik, national und international. Wichtige Bildungsmärkte werden analysiert, Motivation und Wünsche international mobiler Studierender und Marketingmaßnahmen deutscher Hochschulen werden dargestellt.
Hochschulmarketing in Brasilien
Die Dynamik des brasilianischen Bildungsmarktes und seine vielfältigen MöglichkeitenErscheinungsjahr: 2016
ISBN: 9783763953318
Produktart: E-Book (PDF)29,90 €
Internationale Nachwuchswissenschaftler in Deutschland
Motivation - Integration - Förderung. Ergebnisse einer bundesweiten StudieErscheinungsjahr: 2016
ISBN: 9783763956197
Produktart: Buch29,90 €
Hochschulmarketing in Mittel- und Südosteuropa
Ungarn, Rumänien, Bulgarien - lang gewachsene Traditionen und neue PerspektivenErscheinungsjahr: 2015
ISBN: 9783763953295
Produktart: E-Book (PDF)29,90 €
Hochschulmarketing in Russland
Einblicke in den Bildungsmarkt und erfolgreiche Marketing-Strategien für deutsche HochschulenErscheinungsjahr: 2014
ISBN: 9783763953271
Produktart: E-Book (PDF)29,90 €
Die Bildungsmärkte von Singapur, Hongkong und Taiwan
Herausforderungen und Chancen für deutsche HochschulenErscheinungsjahr: 2013
ISBN: 9783763951352
Produktart: E-Book (PDF)14,90 €
Bildungsmarketing in China
Erfolgreich rekrutieren und Kooperationen knüpfen. Ein Leitfaden für deutsche HochschulenErscheinungsjahr: 2012
ISBN: 9783763950874
Produktart: E-Book (PDF)29,90 €
Auf dem Weg zur globalen Hochschule - Internationales Marketing für morgen
Tagungsband zum 5. GATE-Germany Marketing-KongressErscheinungsjahr: 2012
ISBN: 9783763950201
Produktart: E-Book (PDF)14,90 €
Websitemarketing deutscher Hochschulen zur Anwerbung Internationaler Studierender
Evaluation ausgewählter Websites und Hinweise zur Gestaltung für das internationale Hochschulmark.Erscheinungsjahr: 2011
ISBN: 9783763943937
Produktart: E-Book (PDF)29,90 €
Higher Education in the United States
What German Universities Need to Know to Recruit, Collaborate and CompeteErscheinungsjahr: 2010
ISBN: 9783763947317
Produktart: E-Book (PDF)39,90 €
Instrumente zur Rekrutierung internationaler Studierender
Ein Praxisleifaden für erfolgreiches HochschulmarketingErscheinungsjahr: 2008
ISBN: 9783763944484
Produktart: E-Book (PDF)39,90 €
Der Herausgeber
GATE-Germany ist der größte und erfahrenste Dienstleister für internationales Hochschulmarketing. Mit seiner einzigartigen Expertise unterstützt das Konsortium die deutschen Hochschulen dabei
- sich aktiv und zielführend in der internationalen Hochschullandschaft zu positionieren.
- ihr reiches Potential professionell und überzeugend zu präsentieren, um weltweit die besten Köpfe zu rekrutieren.
- die eigenen Handlungskonzepte in einem Benchmarking-Prozess zu reflektieren und Marketingstrategien für die Zukunft zu entwickeln.
- den Wissenschaftsstandort Deutschland mittel- und langfristig international attraktiv und konkurrenzfähig zu erhalten.
GATE-Germany besteht seit 2001 und hat mittlerweile 146 Mitgliedshochschulen, an denen über 80 Prozent aller internationalen Studierenden in Deutschland eingeschrieben sind.