Birgit Kury de Menendez, Jörg Dohnicht

Editorial

SEMINAR 3/2022

Editorial: SEMINAR 3/2022

Beiträge

Inhaltsverzeichnis

SEMINAR 3/2022

Open Access
creative common licence by-sa

Birgit Kury de Menendez, Jörg Dohnicht
Editorial

SEMINAR 3/2022

Open Access
creative common licence by-sa

Jörg Wittwer
Wirksame Lehr-Lern-Prozesse im Unterricht fördern

Wie kann das aus instruktionspsychologischer Sicht gelingen?

13,00 €

Julia Larissa Maier, Evelin Ruth-Herbein, Benjamin Fauth
Unterrichtsbeobachtungen als Basis für die Unterrichtsentwicklung
16,00 €

Timo Leuders
Worauf soll man denn nun schauen?

Kriterien für Unterrichtsbeobachtung in Forschung und Praxis

14,00 €

Dirk Ifenthaler
Learning Analytics

Grundlagen im Kontext der Schule

12,00 €

Simone Garve, Markus Meyer, Stefanie Becker
Die Reflexionskompetenz Lehrender fördern, beurteilen und bewerten
18,00 €

Heike Scheika
Wie kann ein lernwirksamer Vorbereitungsdienst gelingen?

Anregungen für eine kritisch-reflexive Professionalisierung im Vorbereitungsdienst am Staatlichen Studienseminar für Lehrerausbildung Gera

20,00 €


Carola Junghans
Beobachtung und Beurteilung von Lehr-Lernprozessen

eine Professionalisierungsgelegenheit mit Doppeldeckerpotenzial

Open Access
creative common licence by-sa

Bernhard Seelhorst
Das Mantra der Digitalisierung von Schule und Unterricht

Einige (vielleicht aus der Zeit gefallene) Zwischenrufe

14,00 €


Open Access
creative common licence by-sa

E-Paper-Teilbeitrag

0,00 €

versandkostenfrei

Sofort zum Download

Ebenso verfügbar als:

E-PaperZeitschrift
E-Paper-Teilbeitrag
im Open Access

Bibliografische Angaben

  • Reihe: Zeitschrift SEMINAR
  • Band: 28
  • Auflage: 1
  • Erscheinungsdatum: 23.09.2022
  • Umfang: 4 Seiten
  • Artikelnr: SEM2203W001
  • DOI (E-Paper-Teilbeitrag): 10.3278/SEM2203W001
  • Imprint: Schneider bei wbv
  • Sprache: Deutsch
  • Lizenzhinweis: Creative Commons Namensnennung-Share Alike 4.0 International

Artikel weiterempfehlen