Pressetextarchiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

A

Anforderungen an kaufmännisch-betriebswirtschaftliche Berufe

Bibb-Forschungsprojekt untersucht kaufmännische Berufsbildungsinhalte

Arbeitnehmerorientierte Weiterbildung

Wer auf dem Arbeitsmarkt bestehen will, muss seine Beschäftigungsfähigkeit durch permanente Weiterbildung erhalten. Arbeitnehmerorientierte Weiterbildungsangebote und lern- und kompetenzfördernde Arbeitsumgebungen stehen jedoch nicht immer in ausreichendem Maß zur Verfügung.

Arbeitsmarkt in der Großregion bis 2020

In der Großregion aus Saarland, Rheinland-Pfalz, Lothringen, Luxemburg, der Wallonie und der deutschsprachige Gemeinschaft Belgiens ist die europäische Einigung auf dem Wirtschafts- und Arbeitsmarkt weit fortgeschritten.

Arbeitsmarktchancen für Geisteswissenschaftler

Wo arbeiten Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaftler? Welche Entwicklungschancen bieten diese Studienrichtungen? Die Studie analysiert Daten und Fakten und informiert über den Weg in die Selbstständigkeit.

Arbeitsmarktpolitik mit dem Europäischen Sozialfonds

In den Jahren 2000 bis 2008 wurde aktive Arbeitsmarktpolitik des Bundes aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds ergänzt (ESF-BA-Programm). Der Band legt den Abschlussbericht der Begleitforschung vor.

Arbeitszeitverlängerung, Arbeitszeitkonten und Teilzeitbeschäftigung

Das Thema Arbeitszeitgestaltung ist ein wirtschafts- und tarifpolitischer Dauerbrenner. Der Band stellt empirische Analysen zu den ökonomischen Auswirkungen von Arbeitszeitverlängerungen und Arbeitszeitflexibilisierungen vor.

Architektur für Erwachsenenbildung - DIE Zeitschrift 3/2012

Beiträge zum Verhältnis und zur Wirkung von Architektur von Bildungseinrichtungen und Lehr-/Lernprozessen in der Erwachsenenbildung.

Auf dem Weg zur globalen Hochschule

Der Tagungsband dokumentiert die Konferenzbeiträge des 5. Marketing-Kongresses von GATE-Germany im Juli 2011.

Aus Videofällen lernen

Der Band stellt die Handhabung der Lernplattform Online-Fall-Laboratorium, die Planung und Umsetzung fallbasierten Lernens sowie die technischen Möglichkeiten der Lernumgebung vor.

Azubi mit Handicap

Junge Menschen mit Handicaps haben es schwer auf dem Ausbildungsmarkt. Welcher Beruf kommt bei meiner Behinderung überhaupt in Frage? Wie belastbar bin ich? Wie viel traue ich mir zu? Azubi mit Handicap hilft bei der Suche nach Antworten auf diese Fragen und stellt Wege in die Ausbildung vor...

11 bis 20 von 20

zurück

1

2

© 2014 W. Bertelsmann VerlagImpressum | AGB | Versandbedingungen | Sitemap | gesetzliche Informationspflichten | Widerrufsrecht | Datenschutz